Zero Waste Tanz

Müllvermeidung ist ein so emotionsloses Wort für einen so positiven und motivierten Akt der Nächstenliebe, der Lebensbejahung und der Umweltfreundlichkeit!

Zero Waste scheint für viele ein schwer umzusetzender Lebensstil zu sein, der ganz viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit nimmt. Doch genau das ist nicht der Fall. Wir wünschen uns eine Welt, in der das müllfreie Leben mit Freude gefüllt wird und in der die Zero Waste-Unvollkommenkeit Raum hat. Das schlechte Gewissen braucht keiner. Viel besser wäre es, wenn wir alle diese Lebenshaltung als Tanz begreifen würde, als ein Abwägen, sich Mühe geben und manchmal auch als ein Scheitern, Aufstehen und Weitermachen. Müllvermeidung ist in unseren Augen Lebendigkeit pur und sollte mit Freude gelebt werden. Tanz doch mal in deinem Unverpackt-Laden vorbei und spür die Leichtigkeit von Müllvermeidung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.